Aktuelle Termine

20.04.2024 - 10:00 Uhr
Arbeitsdienst Platzaufbau

27.04.2024 - 11:00 Uhr
Saisoneröffnung


News

Das tennis.de News-Widget

Kooperation ServusTV  Newsletter  Tennis Live


Geplante Veranstaltungen


-






Preisliste
für die Tennishalle

Ansprechpartner
für die Tennishalle


Trainer im TCS

Harald: Tel. 0177 3394352
Yannick: Tel. 0176 99785329

Weitere Infos hier


So finden Sie uns
Vereinsbeitrag
Preisliste Halle
Jugend Trainingsplan
Anmeldung
Platz und Spielordnung
Gastspielerregelung
Leistungsklassenordnung

Kreistennisverband Plön
Tennisbezirk Ost
Tennis Schleswig-Holstein
Nordliga
Deutscher Tennisbund
Turnierportal

Zur Platzbuchung

Willkommen beim TC Schönkirchen!

!!! Dringend neuer Hallenwart bzw. Hallenwart-Team gesucht !!!

Zu den kommenden Wahlen bei der Jahreshauptversammlung am 09. Juli 2024 um 19 Uhr auf der Außenanlage, steht unser derzeitiger Hallenbeauftragter Patrick Silva leider nicht mehr zur Wiederwahl bereit.

Der Vorstand hofft inständig, dass sich ein Nachfolger für die Tätigkeit der Hallenverwaltung findet. Es wäre auch denkbar, dass sich mehrere Personen diesen Posten teilen, wenn einer den „Hut“ auf hat. Nähere Informationen zu den anfallenden Arbeiten bekommt ihr bei Interesse direkt bei Patrick. Mailt ihn einfach an.

Eine gewissenhafte Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet, auch steht Patrick nach der Übergabe der Aufgaben für weitere Fragen gerne zur Verfügung und hilft weiter. Man wird nicht alleine gelassen!

Es ist außerordentlich wichtig, diesen Posten zu besetzen, da ansonsten ein Spielbetrieb in der nächsten Saison mit Einschränkungen verbunden ist.

Herzlichst Kerstin Silva

Oster-TC 2024

TCO 24

Das Oster - Tenniscamp war mit 16 Kindern und Jugendlichen aus den Vereinen TC Schönkirchen und der Tennissparte des SV Mönkeberg recht gut besucht. Das Anschwitzen wurde mit Hockey- und Fußballspielen erreicht, so dass man nach den Gruppeneinteilungen mit dem Tennistraining beginnen konnte. Der Spaß mit vielen Spielformen stand dabei im Vordergrund, aber auch an der Technik wurde bei einigen gefeilt. So gegen 11.00 Uhr wurden schon Stimmen laut: „wir haben Hunger“, der wurde bei unserer Pizzeria Giardino gestillt mit leckeren Pizzen und Spaghetti. Zum runden Abschluss gab es noch eine kleine Tombola und für jeden ein Erinnerungsfoto. Viele freuen sich schon, in der 1. und 6. Ferienwoche in den Sommerferien wieder dabei zu sein.

Kinderschnupperstunde immer freitags ab dem 3. Mai

Wir bieten unverbindlich und kostenfrei Tennis-Schnupperkurse mit unserem lizensierten Berufstrainer Yannick an, um Grundschulkinder für unseren Sport zu begeistern. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Schläger werden gestellt. Es ist nur Lust am Sport und gute Laune mitzubringen.

Ab Freitag, dem 3. Mai, könnt ihr von 17 bis 18 Uhr eine Stunde lang auf der Außenanlage mit Yannick die ersten Bälle schlagen. Wir bitten gerne um eine kurze Anmeldung bei unserer 1. Vorsitzenden Kerstin Silva unter vorsitzende.tc-schoenkirchen@t-online.de

Wir freuen uns auf euch.

Herzlichst Kerstin

Jugendtrainingsplan Sommer 2024

Der neue Trainingsplan für den Sommer ist fertig, wird kurzfristig von Anneke per Mail verschickt und zusätzlich auch auf die Homepage gestellt. Wenn es Änderungswünsche gibt, meldet euch gerne direkt bei Kerstin. Ab dem 29. April geht's dann mit den neuen Plan auf der Außenanlage los. Ich wünsche euch allen eine schöne Sommersaison.

Verfasst von Kerstin

Platzaufbau 2024

Für Samstag, 20. April um 10 Uhr werden noch fleißige Hände (gerne auch mit Gartengeräten) zum Platzaufbau gesucht, damit wir eine Woche später die Saison eröffnen können. Interessierte Mitglieder melden sich bitte die Rainer an. Nach der Arbeit gibt es einen kleinen Imbiss zur Stärkung.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Verfasst von Kerstin Silva

Saisoneröffnung 2024

KMU 24 Liebe Mitglieder, anbei der Aushang vom Festausschuss für das Kuddelmuddel zum Saisonauftakt. Eine Anmeldeliste hängt in der Halle aus.
Ansonsten könnt ihr Euch auch gerne per Mail anmelden.
LG Meike
Sportwartin TC Schönkirchen

Platz 1, Platz 2 und Platz 4 in der Wintersaison...

Unsere Punktspielmannschaften bliecken auf eine erfolgreiche Winterrrunde zurück:

Damen 40 - Tabellenplatz 1, Klasse 3, Gr. 58 OS

Die Damen 40 haben in ihrer Winter-Staffel mit gerade mal zwei weiteren Vereinen einfach eine Hin- und eine Rückrunde ausgespielt, damit am Ende nicht nur zwei Spieltage zu Buche standen. Nachdem anfänglich leichtes Chaos herrschte, da alle Heimmanschaften gleichzeitig ihre Spieltermine verlegen wollten, ergaben sich dennoch viele spannende Begegnungen und eine bis zum letzten Spietag offene Rangfolge. Am Ende konnten sich unsere Damen (trotz kleinem Verletzungspech) durch Teamgeist und Spielfreude durchsetzen und sich über Tabellenplatz 1 freuen. Ob der Aufstieg in die höhere Spielklasse vollzogen wird, ist noch ungewiss und hängt unter anderem davon ab, wie weit die Anfahrt zu den potentiellen Gegnern im kommenden Winter sein wird. Ungeachtet dessen: Herzlichen Glückwunsch zum tollen und erfolgreichen Saisonausgang!

Herren 40 - Tabellenplatz 2, Klasse 4 Gr. 82 OS

Einen wahren Aufstiegskrimi lieferte die erstmalig im Winter in der Klasse 4 angetretene Herren-40 Mannschaft ab, der erst in der letzen Sekunde des letzten Spieltags entschieden wurde! Der erfolgreiche Aufstieg im Sommer der Mannschaft rund um Coach Alex, lockte zur Winterrunde auch gleich zwei neue Spieler: Nils wechselte als gerade 40 gewordener aus der Herrenmannschaft und Björn kehrte nach kurzem Ausflug zur TG Raisdorf wieder nach Schönkirchen zurück. Das Aufstiegs-Ziel fest im Blick, beendeten wir die Saison mit drei klaren Siegen und einem Unentschieden dennoch (nur) auf Tabellenplatz zwei, da uns unterm Strich zum Aufsteiger Heikendorf gerade mal ein (!) gewonnenes Match fehlte. Sei's drum - nächste Wintersaison greifen wir wieder an!

Herren - Tabellenplatz 4, Klasse 4, Gr. 22 OS

Die Herrenmannschaft, die aus der Spielgemeinschaft mit dem SV Mönkeberg hervorging, erwischte in der Winterrunde leider eine Staffel, in der sich gleich drei neu formierte und sehr starke Mannschaften der Konkurrenz den Aufstieg unter sich ausspielten - so blieb am Ende nach drei Spieltagen nur ein 4. Tabellenplatz verbunden mit der Hoffnung, dass in der kommenden Wintersaison mal nicht so ein starkes Leistungsgefälle innerhalb einer Staffel besteht…

Ältere Einträge >>

nach oben


 
start.txt · Zuletzt geändert: 07/09/2023 11:33 von Björn Junker