Aktuelle Termine


News

Das tennis.de News-Widget

Newsletter  Tennis Live


Geplante Veranstaltungen


-






Preisliste
für die Tennishalle

Ansprechpartner
für die Tennishalle

Hygienekonzept Tennishalle


Trainer im TCS

Harald: Tel. 0177 3394352
Anna-Lena: Tel. 0176 56737300
Yannick: Tel. 0176 99785329

Weitere Infos hier


So finden Sie uns
Vereinsbeitrag
Preisliste Halle
Jugend Trainingsplan
Anmeldung
Platz und Spielordnung
Gastspielerregelung
Leistungsklassenordnung

Kreistennisverband Plön
Tennisbezirk Ost
Tennis Schleswig-Holstein
Nordliga
Deutscher Tennisbund
Turnierportal

Zur Platzbuchung

Willkommen beim TC Schönkirchen!

1. Offene SH-Sommer-Tour der Jüngsten

Am vergangenen Sonntag (08. Mai 2022) fand das erste Turnier der „1. Offenen SH-Sommer-Tour der Jüngsten“ beim TC Klausdorf für alle tennisbegeisterten Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger statt.
Aus unserem Verein haben fünf Kinder unterschiedlicher Jahrgänge teilgenommen. Zunächst wurde mit viel Freude und tollen Ballwechseln auf dem Kleinfeld Tennis gespielt. Im Anschluss konnten die Kinder ihr Koordinationsgeschick sowie ihr Ballgefühl bei den Mehrkampfübungen unter Beweis stellen. Unsere Kinder, die teilweise zum ersten Mal bei einem Turnier dabei waren, haben sich großartig geschlagen und hatten viel Spaß an diesem sonnigen Tag. Das zweite Turnier der Serie (insgesamt vier) findet am 12. Juni 2022 beim TC Schleswig statt.

Für den TC Schönkirchen spielten v.l.n.r.:
Fenno (Jg. 2014), Maximilian (Jg. 2014), Ferdinand (Jg. 2013), Anton (Jg. 2015) und Nila (Jg. 2016).

Eröffnung der Aussenplätze

Die Aussenplätze sind zum Spielen freigegeben - Bitte unbedingt vor und nach dem Spielen ausreichend die Plätze wässern.

Der Vorstand

Saisoneröffnung - Deutschland spielt Tennis

Liebe Tennisbegeisterte,

der Frühling ist da und Dietmar präpariert gerade liebevoll unsere Außenplätze.

Am Samstag, 30. April ab 14 Uhr möchten wir mit euch die Saison mit einem Kuddelmuddel-Turnier eröffnen.

Außerdem beteiligt sich der TC Schönkirchen an der Aktion „Deutschland spiet Tennis“ - Hierzu sind auch Freunde des TC Schönkirchen und neue Interessierte ganz herzlich eingeladen.

Ob jung, ob alt - für interessierte Noch-Nicht-Tennisspieler, sowie natürlich unsere Bestandsmitglieder steht unser Trainer Yannick auf Platz 5 bereit, um erste Schläge zu begleiten oder auch den Profis noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg zu geben.

Alle sind eingeladen, für das leibliche Wohl und nette Gespräche ist gesorgt. Wir freuen uns auf Alle. Nichtmitglieder können sich auch gerne schon vorher zur besseren Planung anmelden unter: vorsitzende.tc-schoenkirchen@t-online.de .

Unsere Mitglieder melden sich bitte online bei sportwart-tcs@gmx.de an, tragt Euch in der Liste in der Halle ein oder melden sich beim Orga-Team Melli, Sandra oder Jutta.

Wir freuen uns.

Familien in Bewegung 2022

Familien in Bewegung 2022

Liebe Mitglieder,

wir bieten wieder im Mai/Juni den Kurs „Familien in Bewegung“ an. Falls ihr intressierte Freunde, Bekannte, Kollegen oder Familienangehörige habt, leitet es gerne weiter.

Schöne Ostertage!

Meike Nitschke
Sportwartin

Nutzung der Tennishalle ab dem 04.04.2022

Moin liebe Mitglieder und Hallenbucher,

ab dem 04.04.2022 gelten folgende Regeln:

- Das Betreten der Halle ist nur symptomlosen Personen gestattet.

- Außer auf den Plätzen, in den Duschen und am festen Sitzplatz im Gastraum wird in der gesamten Halle das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung empfohlen.

- Der Mindestabstand von 1,5m zu anderen sollte eingehalten werden.

- Für die Umkleiden und Duschen gelten Kapazitätshöchstgrenzen von jeweils 3 bzw. 2 Personen gleichzeitig.

- Der Gastraum kann unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Auflagen genutzt werden.

Die Einhaltung dieser Regeln wird kontrolliert werden. Nichteinhaltung führt zum Verweis aus der Halle. Weitere Details sind im Hygienekonzept zu finden.

Ich wünsche weiterhin eine schöne Hallensaison!

Patrick Silva

Hallenbeauftragter, TC Schönkirchen

Zweitages-Ostercamp

An den ersten beiden Ferientagen fand unser diesjähriges Oster-Tennis-Camp statt. Mit 16 Teilnehmern war das Camp recht gut besucht. Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen TC Schönkirchen, TSV Russee und vom SV Mönkeberg.

Die Trainer Yannick Silva und Harald Fleig mit Ihren Hilfstrainern Henry und Philipp sorgen für viel Spaß, Spiel, Fitness und Technikverbesserungen der 5 - 15 Jährigen.

Zum Schluss erhielten alle Campteilnehmer ein Erinnerungsfoto und der Osterhase kam auch noch vorbei.

Alle freuen sich schon auf das Sommerferiencamp, dessen Termin wir kurzfristig bekanntgeben.

Verfasst von Harald

Neuer Jugendwart

Seit Freitag haben wir einen neuen Jugendwart: Julius Helbing.

Vielen Dank, viel Spaß und viel Erfolg im neuen Amt:

Verfasst von Kerstin Silva

Ältere Einträge >>

nach oben


 
start.txt · Zuletzt geändert: 06/04/2022 20:09 von Björn Junker