Aktuelle Termine

Sa, 14.9.2019 - 14:00 - 17:00 Uhr
Sportfest mit TSG und TSC im Rahmen der 725-Jahr-Feier mit Saisonabschluss-Kuddelmuddel


News

Newsletter Mai Juni 2019 Tennis Live


Geplante Veranstaltungen







Preisliste
für die Tennishalle

Ansprechpartner
für die Tennishalle


Trainer im TCS

Harald
Christian
Anna Lena
Yannick

Weitere Infos folgen


Formulare und Links

So finden Sie uns
Vereinsbeitrag
Preisliste Halle

Jugend Trainingsplan
Anmeldung
Platz und Spielordnung
Gastspielerregelung
Leistungsklassenordnung

Kreistennisverband Plön
Tennisbezirk Ost
Tennis Schleswig-Holstein
Nordliga
Deutscher Tennisbund
Turnierportal

Zur Platzbuchung

Willkommen beim TC Schönkirchen!

Sportfest in Schönkirchen

Sportfest TCS TSG TSC Sportfest TCS TSG TSC









Am 14. September findet ein gemeinsames Sportfest mit der TSG Concordia Schönkirchen und dem TSC Rot-Gold Schönkirchen statt.

Wir Vereine laden alle Sportbegeisterten von jung bis alt ein, sich das vielfältige Angebot in Schönkirchen anzuschauen und auszuprobieren. Alle Hallen und Plätze öffnen die „Tore“ und laden zum Mitmachen ein.

Bei der TSG, dem TSC und dem TC können verschiedene Sportarten wie Tanzen, Tennis, Turnen, Basketball, Badminton, Karate, Tischtennis und vieles mehr ausprobiert werden.

Aktivitäten der TSG: http://www.tsg1911.de/sportfest.html
Aktivitäten des TSC: https://www.tanzen-in-schoenkirchen.de/sportfest-in-schoenkirchen/


Damen 40 - Ende der Sommerpunktspiele

Punktspiele im Sommer können Sommerfeeling auslösen - oder auch nicht 😂
Am Samstag, 17. 8., war es mit dem Wetter mal wieder nicht so einfach. Diverse Wetter-Apps sagten viel Regen ☔️ voraus. Vorsorglich buchten wir uns deshalb Plätze in der Halle. Sehr spontan baten wir dann am Samstag Vormittag unsere Gäste aus Laboe, bereits um 12.30 Uhr statt erst um 14 Uhr zu starten, weil die Wetterprognose bis ca. 16 Uhr günstig war. Und tatsächlich klappte es. Die Spiele 2-4 konnten dann auf 3 Plätzen parallel starten und waren alle für uns erfolgreich!
Kerstin Zimmermann an Position 2 gewann mit 6:1 und 6:2, Isa Peschke an Position 3 war mit 6:2 und 6:2 erfolgreich und Meike Nitschke setze sich mit 6:0 und 7:6 ebenfalls durch. Auch ich, heute an Position 1, gewann und konnte mit einem 6:3 und 6:3 unseren Tagessieg perfekt machen. Zeitlich waren wir da bei ca. 16 Uhr. Kurz nachdem wir dann in die Doppel gegangen waren, begann der angekündigte Regen☔️. Mit einer kleinen Unterbrechung konnten wir glücklicherweise beide Spiele draußen zuende spielen. Kerstin und Meike setzen sich im 2. Doppel mit 6:0 und 6:2 durch und Isa und ich gewannen das 1. Doppel mit 6:4 und 6:3.
Mit diesem erneuten 6:0 Gesamterfolg schoben wir uns noch von dem 3. auf den 2. Platz der Abschlußtabelle vor.🥈
Zum Abend wurde das Wetter wieder richtig schön ☀️. Beim gemeinsamen Grillen mit den Gästen und den Spielerinnen der Damen 30, die parallel ihr Punktspiel absolvierten, konnten wir unsere Sommersaison 2019 dann gemütlich abschließen.

Nun freuen wir uns auf 7!!! avisierte Punktspiele im Winter 😁.

Verfasst von Jutta Helbing

Tennis für Jedermann am 11.8.19

Bei der diesjährigen Tennis für Jedermann-Aktion am 11. August kamen neben vielen Vereinsmitgliedern auch einige neue tennisinteressierte Spielerinnen und Spieler auf die Anlage des TCS, um unter fachkundiger Anleitung von Trainierin Anna-Lena erste Schritte auf dem Tennisplatz zu versuchen oder auch nach längerer Spielpause wieder mal den Tennisschläger zu schwingen. Dazu wurde ein Kuddel-Muddel Turnier ausgetragen. Die Anlage war gut besucht, Wetter und Stimmung prächtig. Das Buffet mit Kuchen und anderen Köstlichkeiten wurde ebenfalls gut angenommen.

Sommer-Tenniscamp - Teil 2

Nachdem zu Beginn der Sommerferien das erste Tenniscamp mit guter Beteiligung erfolgreich abgeschlossen wurde, trafen sich in der letzten Ferienwoche noch einmal 17 Spielerinnen und Spieler zum zweiten Tenniscamp des Sommers. Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung wurde eifrig trainiert. Das Mittagessen im Giardino war wieder einmal spitze und nach Auskunft des Trainers wurde auch nicht nur auf das Smartphone geschaut :-).

Damen 40 - ein Zwischenbericht

In der diesjährigen Sommersaison waren bei uns Damen 40 in der Bezirksliga insgesamt 5 Mannschaften gemeldet. Leider hat eine Mannschaft frühzeitig zurückgezogen, damit waren es nur noch vier. Der Vorteil: Die zurückgezogene Mannschaft steht als Absteiger der Staffel fest, so dass dadurch unser Klassenerhalt gesichert ist und wir locker aufspielen können 😀.
Bis auf ein Spiel sind bereits alle Begegnungen der Staffel ausgetragen. Am 11.5. verloren wir in unserem Heimspiel mit 2:4 gegen Eutin. Die Mannschaft aus Eutin ist mittlerweile Staffelsieger und steigt in die Verbandliga auf. In unserem „Auswärtsspiel“ in Klausdorf konnten wir einen 6:0 Erfolg erringen. Wir stehen damit aktuell in der Tabelle auf Platz 3.

In unserem letzten Spiel, ein Heimspiel am Samstag, 17. August um 14 Uhr, kommt die Mannschaft aus Laboe zu Gast. Parallel zu uns spielen auch die Damen 30.
Es gibt dann viel Tennis auf unserer Anlage zu sehen - ein Besuch lohnt sich 😀!

Verfasst von Jutta Helbing

1. Sommerferien-Tenniscamp 2019

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien startete das erste der beiden Tennis-Camps unter der Leitung von Harald. Bei gutem Wetter und leckerem italienischen Essen haben die Teilnehmer erfolgreich ihre Tennis-Skills verbessert, neue Freunschaften geschlossen und viel Spaß gehabt.

Für das zweite Tennis-Camp in der Zeit vom 5.8. bis 7.8. sind noch Anmeldungen möglich! Interessenten melden sich gerne unter tennisjugendwartschoenkirchen@gmail.com oder bei Harald Fleig.

Verfasst von Björn Junker am 04/07/2019 16:43

Tennisspaß für Trainingskinder

Tennis-Spaß für Trainingskinder Spiel und Spaß für alle Trainingskinder
von Harald, Christian und Anna-Lena

Wann: Freitag, 23.08.2019 (save the date!) 15 Uhr
Wo: Außenanlage Schönkirchen
Was: Wechselnde Einzel oder Doppel nach Einteilung durch die Trainer, Tennisspiele, Getränke, Snacks und Musik
Anmeldung: verbindliche Zusage nach den Ferien bei den Trainern oder unter e-mail: tennisjugendwartschoenkirchen@gmail.com

Wir freuen uns auf euch!
Harald, Christian, Anna-Lena und Kerstin

Bei schlechtem Wetter geht es in die Halle!

Ältere Einträge >>

nach oben


 
start.txt · Zuletzt geändert: 26/08/2019 06:07 von Björn Junker