Aktuelle Termine

So. 27.10. - 12:00
THW Kiel vs. Damen 40

Sa. 9.11. - 14:00
Damen 40 vs. TG Düsternbrook

Sa. 16.11. ab 18 Uhr
Kuddel Muddel Turnier in der Halle

Sa. 23.11. - 14:00
Damen 40 vs. Suchsdorfer SV

So. 24.11. - 9:00
2. Herren vs. TG Düsternbrook II


News

Newsletter  Tennis Live


Geplante Veranstaltungen







Preisliste
für die Tennishalle

Ansprechpartner
für die Tennishalle


Trainer im TCS

Harald
Christian
Anna Lena
Yannick

Weitere Infos folgen


So finden Sie uns
Vereinsbeitrag
Preisliste Halle

Jugend Trainingsplan
Anmeldung
Platz und Spielordnung
Gastspielerregelung
Leistungsklassenordnung

Kreistennisverband Plön
Tennisbezirk Ost
Tennis Schleswig-Holstein
Nordliga
Deutscher Tennisbund
Turnierportal

Zur Platzbuchung

Willkommen beim TC Schönkirchen!

Hinweise zur Tennishallennutzung

Liebe Nutzer der Tennishalle,

zum Start der Saison möchte ich einige Hinweise zur Nutzung der Tennishalle geben, um Problemen aus dem Weg zu gehen und die Halle in einem guten Zustand zu erhalten.

1. Die Benutzung der Tennishalle ist ausschließlich mit profillosen Hallentennisschuhen erlaubt.

2. Auf den Plätzen darf zum Schutz des Teppichbodens ausschließlich Wasser getrunken werden.

3. Die Nutzung ist nur nach vorheriger Online-Buchung gestattet. Jegliche Nutzung ohne Buchung wird mit 50,00 EUR je Stunde und Platz berechnet. Faustregel: Wenn das Licht nicht angeht, ist kein Platz gebucht!

4. Müll über das übliche Ausmaß hinaus, z.B. Balldosen, Glasflaschen etc. ist wieder mitzunehmen und nicht in der Halle zu entsorgen.

5. Beim Verlassen der Halle ist sämtliche Beleuchtung auszuschalten und die Fenster sind zu schließen.

Vielen Dank für die Beachtung dieser einfachen Regeln.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Patrick Silva

Hallenbeauftragter

Kuddel-Muddel in der Halle

Kuddel Muddel Turnier November 2019 Am Samstag, 16. November wollen wir uns ab 18 Uhr zum Tennisspielen in der Halle treffen. Interessierte tragen sich bitte in der Liste ein, die im Tennispub aushängt. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich ein Beitrag zum Buffet sollte mitgebracht werden, damit der gesellige Teil nicht zu kurz kommt.

Wir freuen uns auch auf Gäste, die nach Abstinenz mal wieder denm Schläger schwingen möchten oder auf der Suche nach einem neuen Tennisumfeld sind. Für nicht tennisspielende Gäste haben wir Alternativen wie Kniffel, Skat…

Kerstin Silva

Platzabbau am 26.10.2019

Am Samstag, 26.10.2019 ab 10 Uhr werden unseren Plätze abgebaut.

Der Flaggen-Cup 2019 ist beendet

Nach einem doch weitgehend sehr schönen Tennis-Sommer hat nun auch der beliebte Flaggen Cup 2019 am Sonntag und Montag mit den Finalspielen sein Ende gefunden.
In der Hauptrunde wurden unsere mehrmaligen Titelträger der letzten Jahre – das italienische Traumdoppel mit Jutta und Olaf – von den USA – Dreamteam Kerstin und Christian – im Finale in zwei Sätzen bei sommerlichen Temperaturen geschlagen.

In der Nebenrunde konnten sich zuletzt die Türkei und die Piraten! behaupten und trafen im Finale auf einander. Während die Piraten zu Beginn etwas vom Kurs abkamen, konnte besonders eine sehr stabil und weitgehende fehlerlos spielende Hatice die Türkei in Führung bringen. Im zweiten Satz sah es so aus, als ob die Piraten! zum Entern übergehen könnten. Jedoch wehte der Wind aus dem Mittelmeer Meli und Ralf so stark ins Gesicht, so dass die Piraten! sieglos ohne Beute zurück in die Karibik segeln mussten… Aber die Piraten wären ja keine, wenn sie nicht mit den gerechten und sehr fair spielenden Türken – Mario sei an dieser Stelle auch noch mal besonders erwähnt – vor dem Ablegen noch ordentlich mit Wein auf den Sieg angestoßen hätten! Damit ist auch die letzte Partie bei strahlendem Sonnenschein entschieden.

Der Sportwart bedankt sich noch einmal recht herzlich für die Teilnahme der Mixed-Doppel-Mannschaften, die dadurch nicht nur für viele fröhliche Tennis-Begegnungen auf der Außenanlage gesorgt haben, sondern mit vielen Zuschauer das Vereinsleben abseits der Punktspiele bereichert haben! Es wäre schön, wenn auch der zukünftig, noch zu wählende Sportwart diese Spieltradition weiter führen würde.

Verfasst von Ralf Colditz am 25/09/2019

Tenniscamp in den Herbstferien

Tenniscamp Herbst Liebe Tennisjugend,

auch in diesen Ferien veranstaltet Harald wieder ein Feriencamp (s. Anhang).
Wenn ihr Interesse und Lust habt, freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen.

Sportliche Grüße
Kerstin

Saisonabschluss für die SG-Mannschaften

Mit dem letzten Wochenende ging die Punktspielsaison der Herrenmannschaften der SG Mö/ Schö zuende. Die 1. Herren unterlagen am Samstag dem Verbandsliga-Aufsteiger, der 1. Mannschaft der TG Düsternbrook mit 1:5. Nach dem überraschendem Aufstieg aus der 1. Bezirksklasse im letzten Jahr in die Bezirksliga beenden wir die Saison als Tabllenletzter und steigen damit im der kommenden Sommersaison wieder in nächste Spielklasse ab (nach neuer Notation: Klasse 4). Die Spiele waren anspruchsvoll und wir zogen häufig den kürzeren, allerdings konnten wir auch einige Matches spannend gestalten und für uns entscheiden. Nils entpuppte sich als wahrer LK-Racer (Punktestand Ende August: 890) und katapultiert sich damit für die Wintersaison um (mindestens) 3 LK-Klassen nach oben, Glückwunsch!

Die 2. Herrenmannschaft tat es den 1. Herren gleich und beendet die Sommersaison ebenfalls als Tabllenletzter, jedoch mit dem Vorteil, dass es hier keinen Abstieg gibt :-). Hier galt es insbesondere für unsere diversen Neuzugänge, Spielpraxis zu sammeln.

In der Winterrrunde gehen wir wieder mit beiden Herrenmannschaften an den Start und spielen in der Tennishalle in Schönkirchen. Spielinteressierte (auch anderer Altersklassen) sind gerne willkommen und können sich hierzu gerne an mich info@tc-schoenkirchen.de oder an Sven svgebert@gmx.de wenden.

Verfasst von Björn Junker

Eine runde Sache

Der Tennisverein Schönkirchen befindet sich einmal mehr im Veranstaltungsmodus. Zuerst unser gut besuchtes „Tennis für Jedermann“, dann unser Stand zur 725 Jahr-Feier auf dem Gildeplatz, am 14.09. das nahende große Sportfest mit einem offenem Kuddel-Muddel auf der Anlage und mittendrin ein gelungener „Tennisspaß“ für all unsere Kinder und Jugendliche.
Am 23.08. hatten sowohl 24 Trainingskinder als auch die Organisatoren bei bestem Wetter einen langen Nachmittag ganz viel Spaß. Kleine Tenniswettkämpfe wurden in wechselnden Teams durchgeführt, es gab ein Kuchenbuffet, ein kleines Grillfest und am Ende für jeden auch noch einen Preis. Ein herzliches Dankeschön dabei auch noch an unser ehemaliges Pächterteam aus der Tennishalle, die mit ihrem Tresengeld diese Veranstaltung hilfreich unterstützten.

Demnächst starten wir in die Wintersaison. Da heißt es dann „ab in die Halle“, wo kurz vor Weihnachten dann unser nächster „Tennisspaß“ stattfinden wird.
Wenn auch du Lust hast, unsere Truppe zu verstärken, dann melde dich bitte unter tennisjugendwartschoenkirchen@gmail.com oder schau auf unserer Website www.tc-schoenkirchen.de nach weiteren Informationen.

Verfasst von Kerstin Zimmermann am 26/08/2019







Ältere Einträge >>

nach oben


 
start.txt · Zuletzt geändert: 16/09/2019 07:44 von Björn Junker