Aktuelle Termine

27.01.2017 17:30 bzw. 19 Uhr
Grünkohlwanderung

04.02.2017 14:00 Uhr
H00 - ATSV Stockelsdorf

11.02.2017 14:00 Uhr
D00 - TC Boostedt

18.02.2017 14:00 Uhr
D40 - TSV Plön

24.02.2017 18:00 Uhr
Fire & Ice, Außenanlage

26.02.2017 09:00 Uhr
H00 II - Ellerbeker TV


News

★★★ACHTUNG★★★
neue Hallenverwaltung

Chronik 40 Jahre TCS
für weitere Informationen
bitte hier klicken


Geplante Veranstaltungen

13.Januar 2017 um 19 Uhr
Kuddel-Muddel Turnier

Punktspiele der
1. und 2. Herren
Punktspiele 1. und 2. Herren



Preisliste
für die Tennishalle

Hallen Belegungsplan
Saison 2016-2017

Ansprechpartner
für die Tennishalle


Trainer im TCS

Harald Fleig und Christian Brandt


Formulare und Links

So finden Sie uns
Vereinsbeitrag
Preisliste Halle

Jugend Trainingsplan
Anmeldung
Platz und Spielordnung
Leistungsklassenordnung

Kreistennisverband Plön
Tennisbezirk Ost
Tennis Schleswig-Holstein
Nordliga
Deutscher Tennisbund
Turnierportal

Zur Platzbuchung

Startseite

Tenniscamp


Unsere Kinder und Jugendlichen sind sportlich ins neue Jahr gestartet. Unter der Leitung von Christian Brandt und Morten Greve fand unter der Beteilung von 14 jungen Tennisspielern wieder mal ein Tenniscamp statt. Die Stimmung war gut und alle waren sich einig, beim nächsten Camp wieder dabei sein zu wollen.

Verfasst von Kerstin Silva am 09/01/2017 15:43

Saisonauftakt der SG beim KHTC


Same procedure as every year… Pünktlich nach der Weihnachtsfeier des KHTC stand am nächsten Tag der Klassiker zwischen dem KHTC und der SG Mö/Schö auf dem Programm. Mit neuen Trikots (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unseren Sponsor Birkhahn GmbH!) und 14 (!!!) Unterstützern und -innen erlebte die Kieler Pierre Laundry (wer war das nochmal…?)-Halle eine blau-schwarze Invasion, die sich alsbald auch auf den Hallenplätzen niederschlug. Im Eiltempo fegten wir über die KHTC-ler hinweg und fuhren in Rekordzeit ein amtliches 6:0 ohne Satzverlust ein :-).

Ergebnisse:

Einzel Ergebnis Doppel Ergebnis
Silva, Yannick - Konzok, Christoph 6:4 6:1Silva/Mulinski - Konzok/Zimmermann7:5 6:1
Junker, Björn - Schloh, Konstantin 6:0 6:1Junker/Stransky - Schloh/Schley6:0 6:0
Mulinski, Tim - Zimmermann, Moritz6:3 6:0
Stransky, Torben - Schley, Sven6:2 6:0

Verfasst von Björn Junker am 18/12/2016 21:41

Pressemitteilung aus den Schönkirchener Nachrichten

Der Tennisverein Schönkirchen (TCS) startet sportlich ins neue Jahr und bietet in der ersten Januarhälfte gleich zwei Tennisveranstaltungen an:

Neujahrs-Tenniscamp in der Tennishalle Schönkirchen

Vom 4. bis 6. Januar 2017 läutet der TCS das Jahr 2017 mit einem Neujahrs-Tenniscamp unter der Leitung des Trainers Harald Fleig ein. Teilnehmen können sowohl Jugendliche als auch Erwachsene vom Anfänger bis zum Profi. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Das Tenniscamp findet von 10 bis 15 Uhr mit einer Mittagspause inkl. Verpflegung statt. Tennisausrüstung kann bei Bedarf gestellt werden.

Weitere Informationen und Anmeldung über:
Harald Fleig: 0177 3394352 oder info@harald-fleig.de
Kerstin Silva: 04348 919580 oder familie.silva@t-online.de

Kuddel-Muddel-Turnier am 13. Januar 2017

Am Freitag, den 13. Januar 2017 findet in der Tennishalle Schönkirchen ab 19 Uhr das erste Kuddel-Muddel-Turnier des Jahres 2017 statt. Hierbei sind auch neue Mitspieler herzlich willkommen. Für die leibliche Verpflegung wird im Tennis-Pub durch den Gastwirt gesorgt.

Informationen und Anmeldungen über Renate Plewe: 04348 913776 oder renate.plewe@gmx.net. Eine Anmeldeliste hängt auch in der Tennishalle aus.

Die Winter-Punkspielsaison hat begonnen! Der TCS geht mit fünf Mannschaften an den Start: Die Damen, Damen 40, Herren 60 und die 1. und 2. Herrenmannschaft der SG Mönkeberg/ Schönkirchen werden in der Tennishalle Schönkirchen antreten. Wer zuschauen möchte, kann die Spieltermine auf unserer web-site www.tc-schoenkirchen.de erfahren. Auch der Tennis-Pub hat zu den Punktspielterminen geöffnet.

Björn Junker

1. Tennispunktspiel der Damen 40 / Bezirksliga

Unser 1. (von 4) Punktspielen in dieser Saison führte uns nach…Klausdorf. Das war entspannt. Weniger entspannt war die Mannschaftsaufstellung: Meike Lange hatte einen Termin und konnte nur Einzel spielen. Susi hatte eine Brochitis und wollte nur Einzel spielen. Dagmar Scheffler, Meike Heinzel und Steffi Kaminsky waren noch verletzt und konnten gar nicht spielen. Einzig Jutta Helbing trat in 2 Spielen an. Unter diesen Umständen waren mit Isa Peschke, Kerstin Zimmermann und Meike Nitschke gleich 3 Frauen als Verstärkung aus der Damen 30 dabei.
Es gab super enge, spannende Spiele, bei 3 Spielen musste der Matchtiebreak entscheiden. Leider verloren wir unglücklich mit 4:2. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Meike Lange - Andrea Wilke-Lässig: 6:1 und 6:2
Jutta Helbing - Sabine Lange: 3:6 und 2:6
Susi Teickner - Petra Schulze-Lohmann: 3:6 und 4:6
Isa Peschke - Doris Profitlich: 5:7, 7:6 und 7:10

Isa Peschke/Jutta Helbing - Andrea Wilke-Lässig/Anke Lukait: 6:3, 4:6 und 9:11
Kerstin Zimmermann/Meike Nitschke- Sabine Lange/Petra Schulze-Lohmann: 6:2, 3:6 und 10:7

Wer uns bei unserem nächsten Punktspiel, unserem Heimspiel gegen Ratekau, unterstützen möchte, kommt am Sa 14. Januar ab 14 Uhr einfach mal vorbei. Kaffee und Kuchen gibt es dann auch wieder gratis👍😀

Neujahrs-Camp

Wir wollen sportlich ins neue Jahr starten und bieten vom 04. bis 06. Januar 2017 ein Neujahrs-Tenniscamp unter der Leitung von Harald an. Teilnehmen kann wie immer groß und klein vom Anfänger bis zum Profi. Nähere Informationen folgen in Kürze hier auf der Homepage und auch direkt per Mail.

Verfasst von Kerstin Silva am 04/11/2016 12:49

Angebotsknaller zum Jahresende - Silvesterparty!

Liebe Mitglieder, wir haben angedacht, zum Jahresende eine gemeinsame Silvesterparty im Vereinsheim zu veranstalten. Folgende Idee wollen wir dabei umsetzen:

  • Es wird eine Privatveranstaltung sein, bei der jeder etwas zum Buffet beiträgt.
  • Getränke werden von jedem mitgebracht oder ggfs. gemeinsam gekauft.
  • Der Kaminofen und ggfs. Zusatzgeräte sorgen für die nötige Partyhitze.
  • Kinder können im Dachgeschoss frei spielen, ggfs. werden „Spielstationen“ aufgebaut (z.B. Tischkicker, LAN-Netzwerk für die Großen, Spiel-/Maltische oder Videoleinwand mit Homekino).
  • Vereinsmitglieder können auch Freunde (je nach Andrang im begrenzten Umfang) mit einladen.

Natürlich sind das nicht alle Ideen, die umgesetzt werden könnten. Wir freuen uns auf weitere Anregungen von Euch. Damit wir nicht erst am 31.12. 2016 anfangen zu planen, benötigen wir vorab von Euch eine Mitteilung, ob Ihr dabei sein wollt und ob Ihr ggfs. Freunde (Anzahl) mitbringen wollt. Dafür wird in nächster Zeit ein Aushang in der Halle sein, wo Ihr Euch eintragen könnt. Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen würden und sich frühzeitig entscheiden würden!

Vielen Dank!

Verfasst vom Sportwart am 07/10/2016

Ältere Einträge >>

nach oben


 
start.txt · Zuletzt geändert: 07/01/2017 14:30 von Günter Bock