Aktuelle Termine

Fr, 25.1.2019 - 17:30 Uhr
Grünkohlwanderung

Sa, 16.2.2019 - 14:00 Uhr
1. Herren vs. Suchsdorfer SV V

Fr, 22.2.2019 - 18:00 Uhr
🔥 und 🍦 auf der Außenanlage


News

Newsletter Oktober 2018 Tennis Live 72 Januar 2019


Geplante Veranstaltungen

Fr, 25.1.2019 - 17:30 Uhr
Grünkohlwanderung zu Arp (Wandern ab 17:30, Essen ab 18:30)


Sa, 2.2.2019 ab 18:00 Uhr
Kuddel-Muddel-Turnier zusammen mit dem SV Mönkeberg

Fr, 22.2.2019 - 18:00 Uhr
🔥 und 🍦 auf der Außenanlage





Preisliste
für die Tennishalle

Ansprechpartner
für die Tennishalle


Trainer im TCS

Harald Fleig und Christian Brandt


Formulare und Links

So finden Sie uns
Vereinsbeitrag
Preisliste Halle

Jugend Trainingsplan
Anmeldung
Platz und Spielordnung
Gastspielerregelung
Leistungsklassenordnung

Kreistennisverband Plön
Tennisbezirk Ost
Tennis Schleswig-Holstein
Nordliga
Deutscher Tennisbund
Turnierportal

Zur Platzbuchung

Startseite

Weihnachts-Tenniscamp am 21. und 22.12.

Zum alljährlichen Weihnachts-Tenniscamp kurz vor Heiligabend fanden sich in diesem Jahr 25 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren ein - eine tolle Beteiligung! Das Motto lautete: „Fit zur Bescherung“.

Als Trainer standen Harald Marie, Florian und Christian zur Seite. Zum Warm-up wurde Hockey, Fussball und Basketball gespielt. In lockerer Athmosphäre wurde dann die Technik und das Matchtraining verbessert, bei allen Übungen stand der Spaß jedoch immer im Vordergrund. Die Gruppen waren sehr harmonisch und alle gaben ihr bestes.

Besonderen Dank geht an die Pizzeria Giardino, die Firma Stolley Immobilien, die für alle Teilnehmer ein Shirt gesponsort hat sowie an die Gemeinde, für die Bereitstellung der Turnhalle.

Harald und sein Team waren sehr zufrieden mit dem Camp.

Verfasst von Björn Junker am 23/12/2018 14:06

Einbruch in die Tennishalle 22./23.11.

In der Nacht vom 22. auf den 23.11.18 ist es zu einem Einbruch in die Tennishalle gekommen. Der oder die Täter brachen die Eingangstür und die Türen zum Trainerraum, zum Lager und zur Küche auf. Sie konnten einen sehr geringen Bargeldbetrag in einem Sparschwein und zwei Tüten Süßigkeiten erbeuten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Falls jemand Hinweise geben kann oder etwas Verdächtiges bemerkt hat, melde er sich bitte bei der Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat.

Verfasst von Patrick Silva

Gemeinsames Kuddelmuddel Schönkirchen/ Mönkeberg am 2.2.2019

Kuddelmuddel Gemeinsames Kuddelmuddel TC Schönkirchen und SV Mönkeberg am 02.02.2019 um 18 Uhr in der Tennishalle Schönkirchen.

Neben spannenden neuen Begegnungen mit Spielerinnen und Spielern aus dem Nachbarverein erwarten euch ein Begrüßungsgetränk und ein kleines Buffet mit Fingerfood. Die Kosten für die Teilnahme betragen ca. 10 Euro*.

Anmeldung bis zum 27.01.2019 per Email bei Ralf Colditz (sportwart-tcs@gmx.de), bei Sven Gebert (svgebert@gmx.de) oder direkt in der Tennishalle Schönkirchen in die ausgehängte Liste eintragen.
*abhängig von der Teilnehmerzahl

Hallensaisonstart-Kuddel-Muddel

Am 27. Oktober 2018 fand zum Beginn der Hallensaison ein Kuddel-Muddel-Turnier statt. Eingeladen waren hierzu alle Vereinsmitglieder unabhängig von Spielstärke, Alter oder Zugehörigkeit zu einer Punktspielmannschaft. 10 Mitglieder waren diesem Aufruf gefolgt. Die Stimmung war gut und so wurde auf zwei Plätzen Doppel gespielt und auf einem Platz Einzel. Die Spielpartner/innen wurden zugelost, so dass sich immer neue Konstellationen ergaben. Manch eine/r war überrascht, was für tolle Doppel sich hier spontan entwickelten. Zwischendurch haben alle gemeinsam Pause gemacht, so dass auch neben dem sportlichen Teil genug Zeit zum Kontakte knüpfen blieb. Nach Abschluss des Kuddel-Muddel-Turniers wurde noch lange bei vom Festausschuss und einigen Mitspielerinnen und Mitspielern bereitgestellten Snacks in gemütlicher Runde zusammen gesessen.

Am Samstag, den 2.2.2019 findet ab 18 h das nächste Kuddel-Muddel-Turnier statt, diesmal zusammen mit dem SV Mönkeberg.

Weihnachtscamp 2018

Am 21. und 22.12. ist es mal wieder soweit: Harald und seine Co-Trainer bieten wieder das Weichnachts-Tennis-Camp in der Tennishalle an. Tenniscamp Winter
Alle Infos hierzu gibt es per Klick auf den Bild-Link rechts.
Achtung: Meldeschluss ist schon der 7.12.18, da der Weihnachtsmann länger braucht, um die Geschenke abzuholen.

Verfasst von Kerstin Silva am 14/11/2018 05:57

Saisonstart in der Tennishalle mit einem Kuddel-Muddel-Turnier

Am Samstag, 27. Oktober ab 18 Uhr wollen wir gemeinsam Tennis spielen. Hallen Kuddel-Muddel Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bis zum 20.10. bei Meli, Sandra oder Jutta.

Wir freuen uns auf einen sportlichen Abend!

Euer Festausschuss Meli Colditz, Sandra Knust und Jutta Helbing

Ältere Einträge >>

nach oben


 
start.txt · Zuletzt geändert: 08/01/2019 09:59 von Björn Junker