Damen 40 - Abschied aus der Verbandsliga

Es ist Samstag, 23. Februar 8:00 Uhr. Statt gemütlich ins Wochenende zu starten, sind Susi, Dagmar, Isa und ich schon topfit ;-) und machen uns auf den Weg nach Trittau. Um 10 Uhr findet unser letztes Punktspiel der Wintersaison gegen TC Grossensee-Trittau statt. Wir sollen mit allen 4 Einzeln starten und um 14 Uhr fertig sein, da dann angeblich 2 weitere Punktspielmannschaften spielen. Und -the same procedere as last summer- wieder können heute 3 von 5 Mannschaften absteigen. Wieder sind wir dabei. Bemerkenswert: Die Gäste haben Leistungsklasse 10-13, wir bieten 13-23 ^_^. Susi und Dagmar mussten sich mit 6:1/6:2 bzw. 6:2/6:1 geschlagen geben. Isa drehte nach einem 6:1 mit 3:6 den Spieß um, unterlag dann leider im Matchtiebreak mit 10:4. Als diese Einzel fertig waren, begann ich nach einem verlorenen 7:6 gerade den 2. Satz. Der ging mit 6:4 an mich. Leider reichte es nach einem 12:10 im Matchtiebreak auch bei mir nicht zum Punktgewinn. Da es nun schon fast 12:45 h war, mussten wir schnell in die Doppel gehen. Um 14 h sollten wir ja fertig sein. Bei Dagmar und Isa im 1. Doppel gab es sehenswerte Ballwechsel, das Ergebnis mit 6:1/6:0 spiegelt das nicht wieder. Susi und ich verloren den 1. Satz mit 6:3. Der 2. Satz war sehr umkämpft, das Zeitlimits 14 h verfehlten wir deutlich :-). Leider konnten wir im 2. Satz insgesamt 5 Satzbälle nicht verwerten und verloren noch 7:5. Somit stand es 6:0 für die Gäste.
Nun half nur noch Daumen drücken für das 2. Spiel unserer Staffel um 14 h. Unser Klassenerhalt wäre gesichert, wenn eine der beiden Mannschaften gewinnen würde. Dank whatsapp bekamen wir die Zwischenstände geschrieben. Um 19:22 h war klar: Unentschieden in dem Parallelspiel. Somit verabschieden wir uns - nach nur einer Saison - wieder aus der Verbandsliga und schlagen im nächsten Winter in der Bezirksliga auf.

Verfasst von Jutta Helbing

 
berichte/damen_40_-_abschied_aus_der_verbandsliga.txt · Zuletzt geändert: 24/02/2019 08:33 von Björn Junker