Damen 40 - der Aufstieg ist perfekt!🏆

Samstag, 17.3., 14 Uhr: Auftakt zu unserem letzten Punktspiel. Es ging gegen die Tabellenführerinnen aus Eutin um den Aufstieg in die Verbandsliga.
An gemeinsamen Begegnungen in den letzten Jahren mangelte es nicht😀. Die Partien waren immer eng, mal zu unseren Gunsten, mal zu Gunsten unserer Gäste.
Kerstin Zimmermann an Position 4 und ich an Position 2 konnten gleich mit zwei Siegen einen Vorsprung herausspielen. Meike Lange an Position 1 legte nach, Meike Heinzel, heute an Position 3, gab ihr Spiel an eine sehr stark aufspielende Eutinerin dann ab. 3:1 nach den Einzeln war eigentlich schon mehr als wir erwartet hatten.
Die Doppel stellten wir so auf, dass Meike L im 2. Doppel antreten konnte. Zusammen mit Kerstin Z holten sie den 4. Punkt. Absprachegemäß trat Dagmar Scheffler im Doppel an. Zusammen mit mir spielten wir das 1. Doppel und konnten nach einem Matchtiebreak sogar den 5:1 Sieg perfekt machen.
Nachdem wir in der Sommersaison noch im Relegationsspiel um die Verbandsliga verloren hatten, konnten wir nun den Aufstieg für die Wintersaison für uns entscheiden. Wir sind gespannt wie es dort für uns laufen wird, denn die letztjährigen Aufsteigerinnen aus Klausdorf sind leider ohne Spielgewinn in dieser Saison gleich wieder abgestiegen.

Jutta Helbing

 
berichte/damen_40_-_der_aufstieg_ist_perfekt_🏆.txt · Zuletzt geändert: 03/04/2018 08:31 von webmaster