Damen 40 - Der Klassenerhalt

Samstag, 30.6.,14 Uhr: Wir erwarten unsere Gäste aus Grube ( in der Nähe von Dahme, Nettofahrzeit 1 Std 15 Min!). 3 von den 5 Mannschaften der Staffel spielen heute noch um den Klassenerhalt. Grube und wir sind dabei. Wenn wir überhaupt schon einmal gegen einander gespielt haben, dann ist das sehr sehr lange her. Deshalb sind wir sehr gespannt wer heute antreten wird.
Unsere Einzel starteten alle parallel und wir waren auch fast alle gleichzeitig fertig. Die Punkte haben wir uns mit 2:2 geteilt: Meike Nitschke an 4 setze sich mit 7:6 und 6:3 durch, ich, heute an 1, konnte mit 6:1 und 6:3 gewinnen. Meike Heinzel an 2 musste sich mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben und Susi Teickner an 3 zog mit 6:2, 4:6 und 5:10 nur knapp den Kürzeren. Mit diesem Ergebnis waren wir glücklicherweise mit dem Klassenerhalt durch. Trotzdem wollten wir gerne noch mindestens 1 Punkt gewinnen. Meike Nitschke und ich schlugen im 2. Doppel auf, leider mit 1:6 und 4:6 nicht so erfolgreich. Aber wir hatten ja Susi und Meike H. 😀Mit 6:4 und 5:7 musste der Matchtiebreak entscheiden. Nach 0:4 und 5:8 sah es erst einmal nicht so gut aus. Doch es ist ja Tennis. Susi und Meike arbeiteten sich auf 8:8 heran und zogen dann mit 9:8 und 10:8 zum Sieg davon.
Unentschieden!
Einziger Wermutstropfen: alle gingen davon aus, das mit diesem Ergbenis Grube aus der Staffel absteigt. Die Gäste nahmen es sportlich und so konnten wir gemeinsam den schönen Sommerabend im Giardiono genießen. Überraschung dann am Sonntag morgen nach Eingabe der Spielberichte: Grube hat wegen des Ergebnis aus dem Parallelspiel auch den Klassenerhalt geschafft. Wir sehen uns also im nächsten Jahr wieder- als Bekannte😀

Jutta Helbing

 
berichte/damen_40_-_der_klassenerhalt.txt · Zuletzt geändert: 02/07/2018 07:57 von webmaster