Damen 40 - Ende der Sommerpunktspiele

Punktspiele im Sommer können Sommerfeeling auslösen - oder auch nicht 😂
Am Samstag, 17. 8., war es mit dem Wetter mal wieder nicht so einfach. Diverse Wetter-Apps sagten viel Regen ☔️ voraus. Vorsorglich buchten wir uns deshalb Plätze in der Halle. Sehr spontan baten wir dann am Samstag Vormittag unsere Gäste aus Laboe, bereits um 12.30 Uhr statt erst um 14 Uhr zu starten, weil die Wetterprognose bis ca. 16 Uhr günstig war. Und tatsächlich klappte es. Die Spiele 2-4 konnten dann auf 3 Plätzen parallel starten und waren alle für uns erfolgreich!
Kerstin Zimmermann an Position 2 gewann mit 6:1 und 6:2, Isa Peschke an Position 3 war mit 6:2 und 6:2 erfolgreich und Meike Nitschke setze sich mit 6:0 und 7:6 ebenfalls durch. Auch ich, heute an Position 1, gewann und konnte mit einem 6:3 und 6:3 unseren Tagessieg perfekt machen. Zeitlich waren wir da bei ca. 16 Uhr. Kurz nachdem wir dann in die Doppel gegangen waren, begann der angekündigte Regen☔️. Mit einer kleinen Unterbrechung konnten wir glücklicherweise beide Spiele draußen zuende spielen. Kerstin und Meike setzen sich im 2. Doppel mit 6:0 und 6:2 durch und Isa und ich gewannen das 1. Doppel mit 6:4 und 6:3.
Mit diesem erneuten 6:0 Gesamterfolg schoben wir uns noch von dem 3. auf den 2. Platz der Abschlußtabelle vor.🥈
Zum Abend wurde das Wetter wieder richtig schön ☀️. Beim gemeinsamen Grillen mit den Gästen und den Spielerinnen der Damen 30, die parallel ihr Punktspiel absolvierten, konnten wir unsere Sommersaison 2019 dann gemütlich abschließen.

Nun freuen wir uns auf 7!!! avisierte Punktspiele im Winter 😁.

Verfasst von Jutta Helbing

 
berichte/damen_40_-_ende_der_sommerpunktspiele.txt · Zuletzt geändert: 22/08/2019 06:21 von Björn Junker