Damen 40 - Punktspiel Nr. 3

Samstag, 9. Juni, bei weiterhin sommerlichem Wetter sind wir zum Punktspiel in Plön.
Wir konnten gleich mit allen 4 Einzeln parallel starten. Während Einheimische und Gäste direkt neben der Anlage zum nahegelegenen See pilgerten, kämpften wir um unsere Punkte. Isa Peschke an 4 siegte glatt mit 6:1 und 6:1, Kerstin Zimmermann an 3 brauchte heute für ihren 6:4 und 7:6 Erfolg fast zwei Stunden, Dagmar Scheffler an 2 und ich an 1 waren mit unseren 4:6 und 0:6 Niederlagen dagegen schneller fertig. Die Plönerinnen haben zwei gut eingespielte Doppel und so überlegten wir einige Zeit, wie wir zumindest ein Unentschieden erreichen könnten. Dagmar und Kerstin unterlagen leider im 1.Doppel 1:6 und 4:6, Isa und ich erkämpften uns im 2. Doppel nach 4:6 und 6:1 im Matchtiebreak ein knappes 12:10. Unentschieden- Tagesziel erreicht!

Wir stehen zwar weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz. Doch in unsere Staffel ist es ähnlich wie es in der 2. Fußballbundesliga war: Bis auf die Tabellenersten und - zweiten können alle anderen 3 Mannschaften noch absteigen. Es wird also spannend an unserem letzten Spieltag am Samstag, 30.6. ab 14 Uhr, wenn die Mannschaft aus Grube bei uns zu Gast ist. Zuschauerunterstützung können wir dann gut gebrauchen. Für ☕️ und 🍰 werden wir natürlich sorgen.

Jutta Helbing

 
berichte/damen_40_-_punktspiel_nr._3.txt · Zuletzt geändert: 11/06/2018 08:08 von webmaster