Damen 40 Bezirksliga - so sieht´s aktuell aus

Am 10.2. hatten wir bereits unser 4. von insgesamt 5 Punktspielen.
Am vorletzten Spieltag gingen wir nach zwei Siegen und einem Unentschieden als Tabellenzweite ins Rennen. Die Damen 40 aus Lensahn waren zu Gast. Während Meike Nitsche an Position 4 mit 2:6 und 3:6 nicht zufrieden war, lief es bei Dagmar Scheffler als unsere heutige Nr. 2 besser. Zwar verlor sie nach 6:3 und 4:6 im Matchtiebreak mit 4:10, doch es war ein sehenswerter fast 2-stündiger permanenter Schlagabtausch. Meike Heinzel als Nr. 3 beendete dafür mit 6:0 und 6:2 ihr Spiel um so schneller😀.
So kam es, dass ich, heute an Position 1, ganz alleine mit meiner Spielerin in der Halle war. Ich kam gut mit meinem Gast klar und konnte mit 6:1 und 6:3 einen weiteren Punkt zum 2:2 beitragen. In den Doppel trafen wir fast alle wieder auf unsere jeweiligen Einzelspielerinnen, da beide Mannschaften ´von oben herunterspielten ´. Nur die Nr. 3 von Lensahn wurde getauscht. Während Meike und Meike im 2. Doppel mit 6:1 und 6:0 schnell den 3. Punkt holten, mussten Dagmar und ich nach einem 6:4 und 5:7 noch in den Matchtiebreak. Und den konnten wir dann ungefährdet mit 10:4 für uns entscheiden. 4:2 Endstand. Damit bleiben wir weiterhin auf Tabellenplatz 2. Am Sa 17. März ab 14 Uhr wird der aktuelle Tabellenführer Eutin bei uns zu Gast sein. Dann gibt es ein echtes Endspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf Eure zahlreiche Unterstützung.

Jutta Helbing

 
berichte/damen_40_bezirksliga_-_so_sieht_s_aktuell_aus.txt · Zuletzt geändert: 10/09/2019 09:55 von Björn Junker