Der Flaggen-Cup 2018 ist zu Ende gegangen!

Nachdem das Hauptfinale zwischen Italien und Mexico entschieden wurde, fand am Samstagvormittag bei vergleichsweise milden Temperaturen nun auch das Finale in der Nebenrunde statt. Dieses Jahr musste sich Portugal (Meike und Stephan) mit den Piraten! (Meli und Ralf) auf dem „roten Meer“ duellieren.

Die Piraten schlugen sich hart im ersten Satz und die Punkte segelten bei starkem Wind immer wieder ins Feld. Am Ende konnten jedoch die Portugiesen diesen Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Nun zeigten sie, dass sie auch hart am Wind spielen können. Trotz starkem Enterkurs blieb den Piraten im zweiten Satz nichts anderes übrig, als nach einem klaren 6:2 für die Südeuropäer ohne Beute wieder in die Karibik zurück zu segeln…

Trotz der schweren Schlacht war es ein sehr fairer Wettkampf und ein verdienter Sieg für die Portugiesen, die nicht nur mit guten Attacken, sondern auch mit Stil eines Gentlemans die Partie gewannen.

Ein besonderer Dank geht an die Versorgungscrew von Portugal (Tobi), der uns nach dem Match mit heißem Kaffee versorgte!

Verfasst von Ralf Colditz am 08/09/2018 17:50

 
berichte/der_flaggen-cup_2018_ist_zu_ende_gegangen.txt · Zuletzt geändert: 08/09/2018 17:52 von Meike Nitschke