Der Flaggen-Cup 2019 ist beendet

Nach einem doch weitgehend sehr schönen Tennis-Sommer hat nun auch der beliebte Flaggen Cup 2019 am Sonntag und Montag mit den Finalspielen sein Ende gefunden.
In der Hauptrunde wurden unsere mehrmaligen Titelträger der letzten Jahre – das italienische Traumdoppel mit Jutta und Olaf – von den USA – Dreamteam Kerstin und Christian – im Finale in zwei Sätzen bei sommerlichen Temperaturen geschlagen.

In der Nebenrunde konnten sich zuletzt die Türkei und die Piraten! behaupten und trafen im Finale auf einander. Während die Piraten zu Beginn etwas vom Kurs abkamen, konnte besonders eine sehr stabil und weitgehende fehlerlos spielende Hatice die Türkei in Führung bringen. Im zweiten Satz sah es so aus, als ob die Piraten! zum Entern übergehen könnten. Jedoch wehte der Wind aus dem Mittelmeer Meli und Ralf so stark ins Gesicht, so dass die Piraten! sieglos ohne Beute zurück in die Karibik segeln mussten… Aber die Piraten wären ja keine, wenn sie nicht mit den gerechten und sehr fair spielenden Türken – Mario sei an dieser Stelle auch noch mal besonders erwähnt – vor dem Ablegen noch ordentlich mit Wein auf den Sieg angestoßen hätten! Damit ist auch die letzte Partie bei strahlendem Sonnenschein entschieden.

Der Sportwart bedankt sich noch einmal recht herzlich für die Teilnahme der Mixed-Doppel-Mannschaften, die dadurch nicht nur für viele fröhliche Tennis-Begegnungen auf der Außenanlage gesorgt haben, sondern mit vielen Zuschauer das Vereinsleben abseits der Punktspiele bereichert haben! Es wäre schön, wenn auch der zukünftig, noch zu wählende Sportwart diese Spieltradition weiter führen würde.

Verfasst von Ralf Colditz am 25/09/2019

 
berichte/der_flaggen-cup_2019_ist_beendet.txt · Zuletzt geändert: 25/09/2019 13:19 von Björn Junker