Die 1. Herren beenden die Saison als Tabellenzweiter

Die 1. Herren der SG Mönkeberg Schönkirchen haben sich mit einem 4:2 Sieg am Samstag gegen die Mannschaft aus Bad Schwartau den zweiten Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse gesichert. Nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer haben wir unser Saisonziel, den Nicht-Abstieg damit weit übertroffen und mussten uns in der Sommersaison nur der Mannschaft aus Neustadt geschlagen geben.

Bei kühlem und regenreichem Kieler-Woche Wetter verliefen die Einzelbegegnungen zunächst sehr ausgeglichen. Während Mats und Torben H. auf starke Gegner trafen, konnten Torben S. und ich unsere Einzel für uns entscheiden, so dass es vor den Doppelbegegnungen 2:2 stand. Jetzt kam Taktik ins Spiel… Schwartau spielte von ober runter, musste aber im ersten Doppel gegen Torben S. und mich schnell erkennen, dass hier nicht viel zu holen war (6:1, 6:0 für uns…, damit konnte unser Doppel seine Siegesserie auf 5:0 ausbauen :-)) und so richteten sich alle Augen auf Mats und Niki, die es im 2. Doppel noch einmal richtig spannend machten: Nachdem der 1. Satz mit 4:6 an Schwartau ging, konnten Torben und ich nach unserem Doppelerfolg von der Seite eifrig Tipps geben, die von den Jungs im 2 Satz mit 6:4 auch klasse umgesetzt wurden. Im Matchtiebreak gingen die beiden dann schnell in Führung, Schwartau kam nicht mehr richtig ran, Mats und Niki gewannen ihr Doppel und holten damit den wichtigen 4. Punkt zum 4:2 Erfolg.

Anschließend wurde gegrillt und unsere netten Gegner verabschiedeten sich auf den Rückweg, um rechtzeitig noch zur Partie Deutschland-Schweden wieder zuhause zu sein.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel Ergebnis Doppel Ergebnis
Junker, B. - Hinz, J. 7:5 6:2Junker/Stransky - Hinz/Pulter 6:1 6:0
Helbing, T. - Pulter, T. 3:6 6:3 7:10Lange/Stransky - Tani/Koch 4:6 6:4 10:7
Stransky, T. - Tani, R. 6:0 6:2
Lange, M - Koch, M.-L. 2:6 1:6
 
berichte/die_1._herren_beenden_die_saison_als_tabellenzweiter.txt · Zuletzt geändert: 26/06/2018 10:06 von Björn Junker