Die 1. Herren der SG bleiben auf Erfolgskurs

Beim Auswärtsspiel der 1. Herren gegen den TC Lütjenburg gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und fuhr einen souveränen 5:1 Sieg ein. Bei den Einzeln wurde es mit 4:6 6:2 und 10:8 nur in meinem Spiel gegen Leander Skala so richtig knapp, Nils, Yannick und Torben konnten hingegen teilweise sehr klare Siege verbuchen, so dass wir „entspannt“ mit einer 4:0 Führung in die Doppel gingen. Torben war seinem Gegner nicht nur in der Körpergröße haushoch überlegen und gönnte ihn nicht ein einziges Spiel…Höchststrafe 6:0 6:0 :-). Yannick erteilte der Nr. 1 aus Lütjenburg eine Lehrstunde und hatte beim Stande von 6:0 5:0 schon 2 Matchbälle, um gleichfalls die Höchststrafe zu verteilen, zeigte am Ende jedoch Nachsicht und gewährte dem Gegner ein Ehren-Spiel… Nils tastete sich im ersten Satz an seinen Gegner heran, um dann im 2. Satz mit 6:0 alles klar zu machen. Die Doppel gingen ausgeglichen aus, Yannick und Torben verloren knapp im Matchtiebreak, Nils und ich holten den 5. Punkt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel Ergebnis Doppel Ergebnis
Silva, Y. - Skala, J. 6:0 6:1Silva/Helbing - Skala/Scheibel 2:6 6:1 7:10
Junker, B. - Skala, L. 4:6 6:2 10:8Junker/Bitterling - Skala/Münch 6:3 6:2
Helbing, T. - Rutz, J. 6:0 6:0
Bitterling, N. - Scheibel, J. 6:4 6:0

Am 24. März findet um 12 Uhr in Preetz das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Preetzer TG statt. Zuvor haben die 2. Herren noch ihr Heimspiel gegen unsere altbekannten Freunde aus Neustadt (16.3. - 14 Uhr in Schönkirchen).

Verfasst von Björn Junker

 
berichte/die_1._herren_der_sg_bleiben_auf_erfolgskurs.txt · Zuletzt geändert: 10/09/2019 10:02 von Björn Junker