Die 1. Herren setzen ihre Erfolgsserie fort

Unser erstes Sonntagsspiel in dieser Saison… Nachdem Yannick sich kurzfristig mit Erkältung abmerlden musste, traten wir mit mir, den beiden Torben und Henrik als Gast-SG-ler aus Wendtorf an. Während Torben S. und Henrik schnell und souverän als Sieger hervorgingen, taten Torben H. und ich uns schon schwerer und mussten leider beide am Ende mit 7:10 im Champions-Tiebreak unsere Spiele abgeben. Dabei verlief mein Spiel gegen Philip recht kurios: Beide Spieler erreichten Aufschlagquoten beim 1. Aufschlag von über 90%…=) bei einer Returnquote jeweils von unter 5%…m( Breaks waren damit rar gesät und eher Zufall… Die wenigen Ballwechsel verliefen aber durchaus spektakulär. Am Ende war der knappe Erfolg für Philip verdient.

In den Doppeln gingen dann Torben H. mit Henrik und ich mit Torben S. ins Rennen. Torben und Henrik ließen nach kurzer Eingewöhnungphase nicht mehr viel zu und holten mit 6:3 und 6:1 schnell unseren dritten Punkt. Jetzt kam alles auf das erste Doppel an. Nach 6:4 und 3:6 mussten wir wieder in den Champions-Tiebreak, den Torben und ich dieses Mal mit 10:7 für uns entscheiden konnten. Am Ende freuten wir uns über den 4:2 Erfolg, der uns den 2. Tabellenplatz zumindest bis zum Saisonfinale gegen Neustadt am 25. März sichern dürfte…

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel Ergebnis Doppel Ergebnis
Junker, B. - Schulte, P. 6:4 5:7 7:10Junker/Stransky - Schulte/Tölke 6:3 3:6 10:7
Helbing, T. - Tölke, J. 6:4 3:6 7:10Helbing/Schmidt - Fockenga/Schulte 6:3 6:1
Schmidt, H. - Fockenga, L. 6:1 6:0
Stransky, T. - Schulte, B. 6:1 6:0

Verfasst von Björn Junker

 
berichte/die_1._herren_setzen_ihre_erfolgsserie_fort.txt · Zuletzt geändert: 12/02/2018 08:13 von Björn Junker