Platz 1, Platz 2 und Platz 4 in der Wintersaison...

Unsere Punktspielmannschaften bliecken auf eine erfolgreiche Winterrrunde zurück:

Damen 40 - Tabellenplatz 1, Klasse 3, Gr. 58 OS

Die Damen 40 haben in ihrer Winter-Staffel mit gerade mal zwei weiteren Vereinen einfach eine Hin- und eine Rückrunde ausgespielt, damit am Ende nicht nur zwei Spieltage zu Buche standen. Nachdem anfänglich leichtes Chaos herrschte, da alle Heimmanschaften gleichzeitig ihre Spieltermine verlegen wollten, ergaben sich dennoch viele spannende Begegnungen und eine bis zum letzten Spietag offene Rangfolge. Am Ende konnten sich unsere Damen (trotz kleinem Verletzungspech) durch Teamgeist und Spielfreude durchsetzen und sich über Tabellenplatz 1 freuen. Ob der Aufstieg in die höhere Spielklasse vollzogen wird, ist noch ungewiss und hängt unter anderem davon ab, wie weit die Anfahrt zu den potentiellen Gegnern im kommenden Winter sein wird. Ungeachtet dessen: Herzlichen Glückwunsch zum tollen und erfolgreichen Saisonausgang!

Herren 40 - Tabellenplatz 2, Klasse 4 Gr. 82 OS

Einen wahren Aufstiegskrimi lieferte die erstmalig im Winter in der Klasse 4 angetretene Herren-40 Mannschaft ab, der erst in der letzen Sekunde des letzten Spieltags entschieden wurde! Der erfolgreiche Aufstieg im Sommer der Mannschaft rund um Coach Alex, lockte zur Winterrunde auch gleich zwei neue Spieler: Nils wechselte als gerade 40 gewordener aus der Herrenmannschaft und Björn kehrte nach kurzem Ausflug zur TG Raisdorf wieder nach Schönkirchen zurück. Das Aufstiegs-Ziel fest im Blick, beendeten wir die Saison mit drei klaren Siegen und einem Unentschieden dennoch (nur) auf Tabellenplatz zwei, da uns unterm Strich zum Aufsteiger Heikendorf gerade mal ein (!) gewonnenes Match fehlte. Sei's drum - nächste Wintersaison greifen wir wieder an!

Herren - Tabellenplatz 4, Klasse 4, Gr. 22 OS

Die Herrenmannschaft, die aus der Spielgemeinschaft mit dem SV Mönkeberg hervorging, erwischte in der Winterrunde leider eine Staffel, in der sich gleich drei neu formierte und sehr starke Mannschaften der Konkurrenz den Aufstieg unter sich ausspielten - so blieb am Ende nach drei Spieltagen nur ein 4. Tabellenplatz verbunden mit der Hoffnung, dass in der kommenden Wintersaison mal nicht so ein starkes Leistungsgefälle innerhalb einer Staffel besteht…

 
berichte/platz_1_platz_2_und_platz_4_in_der_wintersaison.txt · Zuletzt geändert: 25/03/2024 10:58 von Björn Junker