Punktspiel Damen 40

Samstag, 2.Juni, 14 Uhr in Lensahn:
Das Thermometer zeigt 24 Grad und viel Sonne. ☀️ Und wir haben unser 2. Punktspiel der Saison.
Unser Ziel: Ein zügiger Sieg ( im Winter hatten wir 4:2 gewonnen), um aus dem Tabellenkeller herauszukommen und einen Teil des Abends noch auf der heimischen Terrasse zu verbringen.

Nach den ersten Einzeln mit Meike Nitschke und mir sah das aber gar nicht so gut aus. Meike ging mit 4:6 und 1:6 vom Platz, bei mir lief an diesem Tag nur sehr wenig zusammen und ich kam über ein 3:6 und 1:6 nicht hinaus. Wir lagen etwas unerwartet mit 2:0 hinten. Meike Heinzel (6:1 und 6:3)und Meike Lange (6:1 und 6:1) konnten dagegen souveräne Siege einfahren und so zum Glück zum 2:2 ausgleichen. Da Lehnsahn mit zwei anderen Spielerinnen als im Winter antrat, konnten wir deren Doppelaufstellung nur vermuten. Wir gingen davon aus, dass sie ein unentschieden erreichen wollten. Wir hingegen wollten gerne beide Doppel gewinnen. Wir stellten deshalb Meike Lange und Meike Nitschke in das 2. Doppel und Meike Heinzel und mich in das 1. Doppel. Auf dem Spielbericht ging unsere Rechnung schon einmal auf. Und glücklicherweise auch auf dem Platz: Während das 2. Doppel nur nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 6:4und 6:2 klar gewonnen hat, war der Sieg im 1. Doppel mit 7:5 und 7:6 denkbar spannend und knapp.
Doch gewonnen ist gewonnen und so waren wir sehr erleichtert über unseren erneuten 4:2 Sieg. In der Tabelle konnten wir uns damit auf den 3. Platz vorarbeiten.

Bereits am kommenden Samstag, 9.6., spielen wir erneut. Dann sind wir zu Gast in Plön.

P.S. Mit der heimischen Terrasse hat es an diesem Tag dann nicht mehr geklappt: wir waren erst gegen 23:30 Uhr zurück. Die Spiele waren dafür zu umkämpft, das Essen und gemeinsame Zusammensitzen zu gemütlich und die Rückfahrt durch einen unvorhergesehenen Return auf halber Strecke, weil wir einen Tennisschläger in Lensahn liegengelassen hatten, zu lang. 😉

Jutta Helbing

 
berichte/punktspiel_damen_40.txt · Zuletzt geändert: 10/09/2019 09:56 von Björn Junker