SG Mö/ Schö - Aktuelle Zwischenstände

Mittlerweile ist die Winter-Punktspielsaison schon in vollem Gange - Zeit, um ein kurzes Zwischanfazit zu den bisherigen Punktspielen der Herrenmannschaften der SG zu ziehen:

Die 1. Herren tat sich zum Saisonauftakt beim Heimspiel gegen stark aufspielende Stockelsdorfer noch ein wenig schwer. Nach sehr umkämpften Matches konnte am Ende nur Yannick sein Einzel und zusammen mit Torben H. auch sein Doppel für uns entscheiden, so dass wir insgesamt mit 2:4 unterlagen und der ATSV sich an die Tabellenspitze setzen konnte. In den folgenden beiden Spielen auswärts in Ellerbek und zuhause gegen Preetz ließen wir dann jedoch nicht mehr viel zu und konnten mit einem 5:1 gegen den ETV und einem 6:0 gegen Preetz klare Erfolge einholen. Am vergangenen Samstag stand dann das „Auswärtsspiel“ in Wellsee gegen die TG Düsternbrook auf dem Plan. Als halber TGD'ler vergaß Harald für einen Nachmittag alle Rücken- sowie sonstigen Beschwerden und trat als an Nr. 1 gesetzter Spieler persönlich in für uns den Ring… Das Duell alt gegen jung verlief jedoch schnell sehr ungleich… Harald erlief jeden Ball und fertigte seinen Gegner kurzerhand mit 6:0 und 6:2 ab! Seine jungen Mannschaftskollegen taten es ihm gleich, insgesamt gab kein SG-ler mehr als drei Spiele ab und nachdem auch die beiden Doppel klar gewonnen wurden, stand am Ende verdient der nächste 6:0 Erfolg! Damit festigen wir Tabellenplatz 2, den es beim nächsten Duell gegen den Verfolger aus Wankendorf am 11. Februar in der Halle in Preetz zu verteidigen gilt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel Ergebnis Doppel Ergebnis
Fleig, H. - Meschke, R. 6:0 6:2Silva/Helbing - Meschke/Hunger 6:3 6:3
Silva, Y. - Hunger, D. 6:1 6:2Cornelsen/Lange - Bartels/Seuring 6:2 6:0
Helbing, T. - Seuring, T. 6:1 6:1
Lange, M. - Bartels, B. 6:2 6:1

Die 2. Herren musste sich zu Saisonbeginn den diesjährig neu gebildeten Überfliegern aus Molfsee klar geschlagen geben. Beim folgenden Match gegen die Neustädter war das 3:3 zum Greifen nahe, leider ging der entscheidende Matchtiebreak mit 9:11 an den Gegner. Am 18. Februar tritt die Mannschaft in der Schönkirchener Halle gegen den KHTC an.

Verfasst von Björn Junker

 
berichte/sg_moe_schoe_-_aktuelle_zwischenstaende.txt · Zuletzt geändert: 09/02/2018 20:34 von Björn Junker