SG Mö/ Schö gegen SV Suchsdorf V. - Ein Duell der Generationen

Nach einer gefühlten Ewigkeit seit dem letzten Punkstspiel im Juni 2018 ist endlich auch die 1. Herrenmannschaft in die laufende Punktspielsaison gestartet. Dass mit der 5. Herrenmannschaft des Kieler Platzhirschen SV Suchsdorf kein Nobody nach Schönkirchen kam, erkannte man bereits vorab an der Meldeliste… mit sieben Suchsdorfer LK 1-Spielern konnte man nur hoffen, dass sich hier der ein oder andere noch festspielen würde… Diese Rechnung ging auf - somit trafen unsere an Nr. 1, 4, 6 und 9 gesetzen Spieler auf Suchsdorfs Nr. 45, 46, 50 und 52. Hier zeigt sich, dass in den letzten Jahren eine deutliche Konsolidierung der Vereine im Kieler Umland in Richtung SV Suchsdorf stattgefunden hat und selbst traditionell mitgliederstarke Vereine wie die TGR oder TGD nur noch 1 bzw. 2 Mannschaften im Herrenbereich in der nächsten Saison ins Rennen schicken, währen sich Suchsdorf vor neuen Mitspielern scheinbar kaum noch retten kann… Ein Trend, dem sich unsere beiden Vereine mit der SG (noch) wiedersetzen können, wir gehen nach wie vor in der nächsten Saison mit 2 Herrenmannschaften ins Rennen!
Als unsere Gäste eintrafen, wurde darüber hinaus schnell klar, dass sich in Folgenden auch zwei Generationen auf dem Platz gegenüberstehen würden: Auf der einen Seite stand Suchsdorf mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 18 Jahren uns „Fossilien“ aus Mönkeberg und Schönkirchen (Altersdurchsnitt 30 Jahre!) gegenüber. Allerdings setzte sich in diesem Duell schnell die Erfahrung gegen die jugendliche Dynamik durch :-) - mit 5:1 ließen wir unserem Gegner wenig Chancen und setzen uns mit 4:0 Punkten vorübergehend an die Tabellenspitze. Am 9. März folgt unser erster Auswärtseinsatz in Lütjenburg. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel Ergebnis Doppel Ergebnis
Silva, Y. - Novak, M. 6:3 6:2Silva/Bitterling - Novak/Arndt 6:0 6:4
Junker, B. - Arndt, L. 6:2 6:1Junker/Stransky - Bunge/Soll 6:2 6:2
Stransky, T. - Bunge, M. 6:0 5:7 5:10
Bitterling, N. - Soll, N. 7:5 6:2

Die 2. Herren hatten am Sonntag noch ein Nachholspiel. Thorben, Mats, Niki und Ravi kämpften tapfer, mussten sich am Ende jedoch mit 1:5 gegen den stark aufspielenden Wiker SV geschlagen geben.

Verfasst von Björn Junker

 
berichte/sg_moe_schoe_gegen_sv_suchsdorf_v._-_ein_duell_der_generationen.txt · Zuletzt geändert: 19/02/2019 13:27 von Björn Junker