Spielergemeinschaft SG Mönkeberg/ Schönkirchen

Nachdem die Erfolge von Graf, Becker und Stich in den 80er und 90er Jahren einen wahren Tennis-Boom ausgelöst hatten, kämpft der Deutsche Tennis Bund seit mehr als 20 Jahren gegen den Mitgliederschwund. 2017 zählte der größte Tennisverband der Welt noch rund 1,39 Millionen Mitglieder – knapp 40 Prozent weniger als im Spitzenjahr 1994. Diese Entwicklung macht auch im Norden keine Ausnahme… Nachdem im Herrenbereich zuletzt nur noch in Mönkeberg mit Mühe eine Mannschaft gemeldet werden konnte, wurde im Sommer 2015 zwischen dem TC Schönkirchen und dem SV Mönkeberg eine Spielergemeinschaft gegründet und zwei Herren-Mannschaften ins Rennen geschickt. Beide Mannschaften, die sich zu etwa gleichen Teilen aus Schönkirchener und Mönkeberger Spielern zusammensetzen, konnten in den letzten Jahren deutlich an Spielern beider Vereine dazugewinnen. Mit einer Altersstruktur von 16 bis Ü40 Jahren bieten wir eine breite Altersspanne zwischen jungen Spielern aus dem Jugendbereich und „Alten Hasen“ an.

Neuzugänge sind herzlich willkommen! Hierzu können gerne die Mannschaftsführer oder unser Trainer Harald Fleig angesprochen werden



1. Herren

Mannschaftsführer: Nils Bitterling
Punktspiele Sommer 2021
Spielort: Tennisanlage Mönkeberg
Herren Klasse 4

Meldeliste

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle



2. Herren

Mannschaftsführer: Moritz Teickner
Punktspiele Sommer 2021
Spielort: Tennisanlage Schönkirchen
Herren Klasse 5

Meldeliste

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle —-

nach oben



Homepage SV Mönkeberg


Die SG wird unterstützt von
G. Birkhahn



Trainingszeiten Sommer:
Herren: Do. 18-20 Uhr
Tennisplätze Mönkeberg





 
sg.txt · Zuletzt geändert: 28/07/2021 09:13 von Björn Junker