Der Martin-Lange-Cup geht in die zweite Saison

Nach dem erfolgreichen Start der Vereinsmeisterschaften 2021 ist es an der Zeit auch wieder an die wahren Grand Slams des Tennissports zu denken…und so erscheint auch dieses Jahr wieder der Martin-Lange-(Gedächtnis)-Cup (ATP-Kennung: MLC Part II) wieder in den internationalen Turnierkalendern.

Nachdem uns Martina Navratilova trotz finanzieller Anreize des Turniernamensgebers als Losfee der Gruppeneinteilung kläglich im Stich gelassen hat, wurde kurzerhand umdisponiert und die alte Nomenklatur der Spielergruppen über den Haufen geworfen.

Die Auslosung der Gruppen fand bei traumhaften Temperaturen am Dienstagabend auf der Terasse des Vereinsheims statt. Wie im letzten Jahr, hat Organisator Sascha weder Kosten und Mühen gescheut, um das Spietableau nach aktuellstem technischen Stand abzubilden.

Bei der Gruppenbezeichnung haben wir uns diesmal an zwei wahren Größen der deutschen Schauspieler|innen- und Komiker|innenzunft orientiert (die bestimmt auch Tennis gespielt haben…).
Die Spiele beginnen ab sofort. Zwei Gewinnsätze entscheiden die Matches. Das Turniertableau wird laufend aktualisiert.

 
spielbetrieb/mlc.txt · Zuletzt geändert: 10/09/2021 11:34 von Björn Junker