Aktuelle Termine


News

Das tennis.de News-Widget

Kooperation ServusTV  Newsletter  Tennis Live


Geplante Veranstaltungen


-






Preisliste
für die Tennishalle

Ansprechpartner
für die Tennishalle


Trainer im TCS

Harald: Tel. 0177 3394352
Yannick: Tel. 0176 99785329

Weitere Infos hier


So finden Sie uns
Vereinsbeitrag
Preisliste Halle
Jugend Trainingsplan
Anmeldung
Platz und Spielordnung
Gastspielerregelung
Leistungsklassenordnung

Kreistennisverband Plön
Tennisbezirk Ost
Tennis Schleswig-Holstein
Nordliga
Deutscher Tennisbund
Turnierportal

Zur Platzbuchung

Willkommen beim TC Schönkirchen!

Wintertermine 2024

Die ersten Termine für das kommende Jahr stehen fest: Am 12. Januar 2024 geht's zu unserer traditionellen Grünkohlwanderung nach Flüggendorf zu Arp's Gasthof. Die Wandersleut treffen sich um 16:45 Uhr am Dorfteich. Wer nicht wandert, erscheint bitte um 18 Uhr am Gasthof.

Am 16. Februar findet dann unser „Feuer & Eis“ mit Punsch, Grillwurst und Klönschnack auf der Außenanlage statt.

Für die Grünkohlwanderung hängt die Anmeldeliste bereits in der Halle aus.

Herbst-Tenniscamp 23

Elf Kinder - elf stahlende Gesichter! Das Tennis-Feriencamp zum Ende der Sommersaison war wieder ein voller Erfolg! Bei diesem wunderbaren Herbstwetter konnten alle Teilnehmer ihre Tennisfertigkeiten verbessern und neue Freundschaften schließen.

Ein besonderer Dank geht an Harald und sein Team!

Platzabbau / Arbeitsdienst

Unser Platzabbau soll am Samstag, dem 21. Oktober 2023 ab 10 Uhr erfolgen. Das ist dann der letzte Arbeitsdienst in diesem Jahr.

Dabei sollen die Sichtblenden teilweise abgehängt werden, die Netze abgenommen, die Terrassenmöbel verstaut und die Innenräume nebst Kühlschränken grob gereinigt werden. Jede helfende Hand ist willkommen.

Bitte meldet euch gerne über Courtbooking direkt oder bei Rainer an.

Clubmeisterschaften der Jugend 2023

Am vergangenen Freitag, dem 15. September 2023, fanden endlich wieder bei bestem Wetter die Clubmeisterschaften der Jugend statt. Die Kinder wurden altersgemäß in vier Gruppen eingeteilt.

Die jüngsten Spieler absolvierten die Meisterschaften in Form eines Mehrkampfes, begleitet von unseren Trainern Harald und Yannick. Die Kinder führten verschiedene Übungen mit Bällen und Schlägern durch.

Die älteren Kinder und Jugendlichen traten in Einzelspielen gegeneinander an. Dabei gab es viele spannende Spiele, wobei das letzte Duell zwischen Lucas und Paul besonders nervenaufreibend für alle Beteiligten war.

Herzliche Glückwünsche gehen an unsere diesjährigen Clubmeisterinnen und Clubmeister in ihren jeweiligen Altersklassen:

Nila, Berkay, Fenno und Kilian.

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Kuchenbäcker/innen und natürlich an unsere Trainer Harald und Yannick.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Clubmeisterschaften im kommenden Jahr!

Herzliche Grüße

Steffi, Deike und Anneke


Finale der Vereinsmeisterschaft Herren

Das Finalspiel der Herren-Vereinsmeisterschaft 2023 zwischen Nils Bitterling und Björn Junker findet am Samstag, den 16.9. um 14 Uhr statt.

Informationen zur Tennishalle

Liebe Mitglieder und Hallenbucher,

nachdem die Umbauarbeiten, für die mit dem neuen Buchungssystem kompatible Lichtsteuerung, sich viel länger hingezogen haben, als ursprünglich geplant, läuft die Hallenbuchung ab sofort ebenfalls über das neue Programm Courtbooking. Der alte Tennisplaner funktioniert nicht mehr.

Ab sofort steht für alle Hallennutzer das kostenfreie SH-WLAN zur Verfügung um auch direkt vor Ort über das eigene Handy einen Platz zu buchen. Platzbuchungen funktionieren jetzt auch nachdem die Stunde bereits angebrochen ist.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Silva Hallenbeauftragter

Tenniscamp Sommerferien 2023

Mit insgesamt 24 Teilnehmern waren die diesjährigen Tenniscamps in den Sommerferien wieder gut besucht. Die Kinder hatten eine Menge Spaß mit Aufwärmübungen (Hockey, Fußball etc…), Technik und Doppelturnier rundeten das Camp ab. Da die Pizzeria Giardino urlaubsbedingt geschlossen war, wurden wir im Dönerhaus Schönkirchen sehr gut verköstigt.

Zum Abschluss gab es noch eine Tombola, den Hauptgewinn (eine Tennistasche) gewann Ferdinand.

Alle freuen sich schon auf das nächste Camp

Verfasst von Harald Fleig

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>

nach oben


 
start.txt · Zuletzt geändert: 07/09/2023 11:33 von Björn Junker