Aktuelle Termine

23.06.2024 - 09:00 Uhr
Herren SG gegen Lütjenburg

07.07.2024 - 14:00 Uhr
M 18 gegen Preetz

09.07.2024 - 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung auf der Außenanlage

12.07.2024 - 16:00 Uhr
M 12 gegen Heikendorfer TC

13.07.2024 - 10:00 Uhr
M 15 gegen Raisdorf

13.07.2024 - 14:00 Uhr
M 30 gegen Heikendorfer SV


News

Das tennis.de News-Widget

Kooperation ServusTV  Newsletter  Tennis Live


Geplante Veranstaltungen


-






Preisliste
für die Tennishalle

Ansprechpartner
für die Tennishalle


Trainer im TCS

Harald: Tel. 0177 3394352
Yannick: Tel. 0176 99785329

Weitere Infos hier


So finden Sie uns
Vereinsbeitrag
Preisliste Halle
Jugend Trainingsplan
Anmeldung
Platz und Spielordnung
Gastspielerregelung
Leistungsklassenordnung

Kreistennisverband Plön
Tennisbezirk Ost
Tennis Schleswig-Holstein
Nordliga
Deutscher Tennisbund
Turnierportal

Zur Platzbuchung

Willkommen beim TC Schönkirchen!

!!! Dringend neuer Hallenwart bzw. Hallenwart-Team gesucht !!!

Zu den kommenden Wahlen bei der Jahreshauptversammlung am 09. Juli 2024 um 19 Uhr auf der Außenanlage, steht unser derzeitiger Hallenbeauftragter Patrick Silva leider nicht mehr zur Wiederwahl bereit.

Der Vorstand hofft inständig, dass sich ein Nachfolger für die Tätigkeit der Hallenverwaltung findet. Es wäre auch denkbar, dass sich mehrere Personen diesen Posten teilen, wenn einer den „Hut“ auf hat. Nähere Informationen zu den anfallenden Arbeiten bekommt ihr bei Interesse direkt bei Patrick. Mailt ihn einfach an.

Eine gewissenhafte Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet, auch steht Patrick nach der Übergabe der Aufgaben für weitere Fragen gerne zur Verfügung und hilft weiter. Man wird nicht alleine gelassen!

Es ist außerordentlich wichtig, diesen Posten zu besetzen, da ansonsten ein Spielbetrieb in der nächsten Saison mit Einschränkungen verbunden ist.

Herzlichst Kerstin Silva

Grundschulaktion

Die Grundschulaktion der 4. Klassen der Grundschule Schönkirchen war ein voller Erfolg! Am vergangenen Freitag trafen sich etwa 75 Kinder bei strahlendem Sonnenschein auf dem Platz der Außenanlage, um gemeinsam Tennis zu spielen.

Unter Anleitung unseres Trainers Harald konnten die Kinder erste Tennistechniken erlernen und sich im Spiel auf fünf verschiedenen Plätzen ausprobieren. Es wurde auf dem Kleinfeld gespielt, die Koordination wurde trainiert und der Umgang mit dem Ball und dem Schläger stand im Fokus.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Aktion und wir hoffen, dass wir einige von ihnen auch in Zukunft auf dem Tennisplatz wiedersehen werden. Es war eine tolle Gelegenheit für die Kinder, das Tennis-Spiel kennenzulernen und sich sportlich zu betätigen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Sportevents und hoffen, dass die Begeisterung für Tennis bei den Kindern weiterhin bestehen bleibt.

Verfasst von Anneke

Neue Trikots für die Jugendmannschaften

Die Jugendmannschaften des TC Schönkirchen bedanken sich bei der Physiotherapie „Reaktiv“ für die tollen Trikots!!!

B-Kreismeisterschaften 2024

Wir gratulieren Ferdi zum U12-B-Kreismeister! Das war eine tolle Leistung. Lukas (rechts im Bild) wurde in der Altersklasse der U16 Vize-B-Kreismeister. Maxi wird Vize-Kreismeister bei den Jungen U10. Anton verliert knapp das Halbfinale und setzt sich dann im Spiel um Platz 3 bei den Jungen U9 durch.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

Jugend-Tennis-Nachmittag

Die Tennisjugend des TC Schönkirchen startete mit einem gemeinsamen Nachmittag voller Spaß und sportlicher Herausforderungen in die Sommersaison. Insgesamt traten 4 Mannschaften in kleinen Wettkämpfen gegeneinander an, wobei die Knaben knapp die Oberhand behielten und als „Mannschaft des Jahres“ gekürt wurden.

Trainer Harald bot allen Mannschaften eine schweißtreibende Trainingseinheit an, die alle Spielerinnen und Spieler forderte. Am Abend genossen wir gemeinsam Spaghetti auf der Terrasse bei herrlichem Sommerwetter. Für diejenigen, die wollten, stand eine Übernachtung in der Tennishalle zur Verfügung.

Bis spät in die Nacht wurden kleine Sportspiele und viel Tennis gespielt, bis schließlich alle vor Erschöpfung die Augen schlossen. Es war ein unvergesslicher Tag voller Spaß und Teamgeist, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten - es hat uns viel Spaß mit euch gemacht!

Deike, Steffi und Anneke

!!! Dringend neuer Hallenwart bzw. Hallenwart-Team gesucht - Es ist außerordentlich wichtig, diesen Posten zu besetzen, da ansonsten ein Spielbetrieb in der nächsten Saison mit Einschränkungen verbunden ist !!!

Zu den kommenden Wahlen bei der Jahreshauptversammlung am 09. Juli 2024 um 18 Uhr auf der Außenanlage, steht unser derzeitiger Hallenbeauftragter Patrick Silva leider nicht mehr zur Wiederwahl bereit.

Der Vorstand hofft inständig, dass sich ein Nachfolger für die Tätigkeit der Hallenverwaltung findet. Es wäre auch denkbar, dass sich mehrere Personen diesen Posten teilen, wenn einer den „Hut“ auf hat. Nähere Informationen zu den anfallenden Arbeiten bekommt ihr bei Interesse direkt bei Patrick. Mailt ihn einfach an.

Eine gewissenhafte Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet, auch steht Patrick nach der Übergabe der Aufgaben für weitere Fragen gerne zur Verfügung und hilft weiter. Man wird nicht alleine gelassen!

Und denkt daran: Es ist wirklich außerordentlich wichtig, diesen Posten zu besetzen, sonst könnte der Spielbetrieb in der nächsten Saison gefährdet sein.

Herzlichst Kerstin Silva

Oster-TC 2024

TCO 24

Das Oster - Tenniscamp war mit 16 Kindern und Jugendlichen aus den Vereinen TC Schönkirchen und der Tennissparte des SV Mönkeberg recht gut besucht. Das Anschwitzen wurde mit Hockey- und Fußballspielen erreicht, so dass man nach den Gruppeneinteilungen mit dem Tennistraining beginnen konnte. Der Spaß mit vielen Spielformen stand dabei im Vordergrund, aber auch an der Technik wurde bei einigen gefeilt. So gegen 11.00 Uhr wurden schon Stimmen laut: „wir haben Hunger“, der wurde bei unserer Pizzeria Giardino gestillt mit leckeren Pizzen und Spaghetti. Zum runden Abschluss gab es noch eine kleine Tombola und für jeden ein Erinnerungsfoto. Viele freuen sich schon, in der 1. und 6. Ferienwoche in den Sommerferien wieder dabei zu sein.

Kinderschnupperstunde immer freitags ab dem 3. Mai

Wir bieten unverbindlich und kostenfrei Tennis-Schnupperkurse mit unserem lizensierten Berufstrainer Yannick an, um Grundschulkinder für unseren Sport zu begeistern. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Schläger werden gestellt. Es ist nur Lust am Sport und gute Laune mitzubringen.

Ab Freitag, dem 3. Mai, könnt ihr von 17 bis 18 Uhr eine Stunde lang auf der Außenanlage mit Yannick die ersten Bälle schlagen. Wir bitten gerne um eine kurze Anmeldung bei unserer 1. Vorsitzenden Kerstin Silva unter vorsitzende.tc-schoenkirchen@t-online.de

Wir freuen uns auf euch.

Herzlichst Kerstin

Ältere Einträge >>

nach oben


 
start.txt · Zuletzt geändert: 02/06/2024 14:20 von Björn Junker